Gläserne Schule

Ort: Beide Standorte
An unserem Tag der offenen Tür können sich die Eltern der künftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler von 10.30 bis 12.30 Uhr über die Schule Forsmannstraße informieren.

Dezember 2024

Adventsbasteln

Ort: Standort Barmbeker Straße
Bei unserem traditionellen Adventsbasteln bieten die Eltern unserer Schule viele kleine Bastelaktivitäten an. Die Kinder gehen von Stand zu Stand und sammeln ihre weihnachtlichen Kunstwerke. Der kleine Hunger kann an den zahlreichen Waffelständen gestillt werden.

Weihnachtssingen

Ort: Beide Standorte
Die Kinder und Lehrkräfte singen gemeinsam Weihnachtslieder und läuten die Weihnachtsferien ein.

Lernentwicklungsgespräche

Ort: Beide Standorte
Bei den sogenannten LEG sitzen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften und Eltern zusammen, um über die bisherige Lernentwicklung zu sprechen. Dabei formulieren die Kinder mit ihren Lernzielen auch Kompetenzen, in denen sie sich noch steigern wollen. Es findet kein Unterricht statt. Eine Notbetreuung ist gewährleistet.

Ort: Beide Standorte
Die ganze Schule feiert Fasching!

Zehntel-Lauf

Ort: Laufstrecke bei den Messenhallen
Die Schülerinnen und Schüler der Schule Forsmannstraße können wieder am Zehntel-Lauf für Kinder (4,2 km) am Vortag des Hamburg-Marathons teilnehmen. Im vergangenen Jahr waren fast 150 von uns dabei! Die Anmeldeunterlagen bekommen alle Kinder der ersten bis vierten Klassen Anfang Januar. Die Teilnahme ist freiwillig.

Schnuppertag

Ort: Standort Forsmannstraße
Die Kinder unserer künftigen ersten Klassen dürfen in die Schule "hineinschnuppern" und erleben im kleinen Kreis eine Unterrichtsstunde.

Juni 2025

Spendenlauf

Ort: Laufstrecke am Goldbekkanal
Bei unserem traditionellen "Goldbeklauf" sammeln die Kinder unserer Schule Spenden für einen guten Zweck - indem sie möglichst viele Runden laufen.

Kinderflohmarkt

Ort: Standort Barmbeker Straße
Ein Flohmarkt von Kindern für Kinder. Weitere Informationen erhalten Sie kurz vor der Veranstaltung.