Krankmeldung Kind

Tel: 040 / 428 93 67 0

Sie sind hier: 9 Krankmeldung Kind

Erster Schritt: Telefonisch krankmelden

Telefonische Krankmeldung am Morgen: Melden Sie Ihr Kind bitte am ersten Krankheitstag morgens bis 7:30 Uhr telefonisch im Schulbüro ab. Können wir Ihren Anruf nicht persönlich annehmen, sprechen Sie bitte auf unseren Anrufbeantworter. So sind wir zeitnah informiert und wissen, dass Ihr Kind fehlt. Bitte melden Sie Ihr Kind für mehrere Tage krank, wenn es abzusehen ist, dass die Erkrankung länger andauert.

Zweiter Schritt: Schriftlich krankmelden

Schriftliche Entschuldigung: Zusätzlich zur telefonischen Krankmeldung oder Abmeldung von einzelnen Stunden (z.B. Kind hat einen Arzttermin in der 1. und 2. Stunde) benötigen wir eine schriftliche Entschuldigung. Diese schriftliche Entschuldigung muss spätestens drei Tage nach Rückkehr Ihres Kindes der Klassenlehrkraft in die Schule vorliegen. Nicht schriftlich entschuldigte Fehlzeiten (auch Verspätungen) müssen wir erfassen und im Zeugnis rückmelden. Das schulinterne Entschuldigungsformular finden Sie auf unserer Website

Meldepflichtige Erkrankungen

Wenn Ihr Kind eine meldepflichtige Erkrankung hat, kann es andere anstecken. Gerade Säuglinge und Kinder sind während einer Infektionskrankheit abwehrgeschwächt und können sich dort noch Folgeerkrankungen (mit Komplikationen) zuziehen. Bitte melden Sie deswegen umgehend eine derartige Erkrankung. Ein Merkblatt über Ihre Pflichten, Verhaltensweisen und das übliche Vorgehen, wie es das Infektionsschutzgesetz vorsieht, finden Sie unter der Website des Robert-Koch-Instituts.

Krankmeldung unter

040 / 428 93 67 0