Kinderparlament

In unserer Schule tagt regelmäßig das Kinderparlament, bei dem ihr Kinder bei wichtigen Themen mitreden könnt.

Sie sind hier: 9 Unsere Schule 9 Kinderparlament

Wer ist dabei?

Am Kinderparlament nehmen die Klassensprecherinnen und Klassensprecher teil. Unsere Schulleiterin Frau Raza und der Leiter des KinderCampus Herr Klein moderieren das Kinderparlament.

Was macht das Kinderparlament?

Wir besprechen Wünsche, Ideen und Vorschläge, die die Kinder unserer Schule wichtig finden. Das heißt, wenn ihr am Kinderparlament teilnehmt, sprecht ihr dort für alle Kinder unserer Schule. Im Kinderparlament diskutiert ihr dann alle Themen, die für euch Kinder wichtig sind, tauscht eure Meinungen und Argumente aus und trefft gemeinsame Entscheidungen. Ihr gestaltet dort aktiv unsere Schule mit und guckt gemeinsam, wie wir sie noch schöner, noch interessanter und noch spannender machen können.

Wie arbeitet das Kinderparlament?

Es gibt viel zu tun im Kinderparlament! Zum Beispiel könnt ihr Umfragen bei euren Mitschülerinnen und Mitschülern zu bestimmten Fragen oder Themen machen und die Ergebnisse dann im Kinderparlament vorstellen und diskutieren. Oder ihr könnt gemeinsam Ideen entwickeln, wie man am besten gemeinsame Entscheidungen trifft. Ihr könnt auch gemeinsam überlegen, wie ein großes Schulprojekt geplant werden könnte. Dabei seid ihr nicht allein, denn Frau Raza und Herr Klein unterstützen euch dabei.