Friedensflaggen

24. Jul 2024

Im Rahmen des FREI DAY-Projekts der 4.Klassen wurden wir am 06. Juni 2024 gemeinsam mit dem Künstler Frank Rosenzweig und seiner Frau Valerie Mouton-Rosenzweig für den Frieden künstlerisch tätig. Wir alle hatten ein wunderbar „friedlichen Tag“ an dem unglaublich kreative Friedensflaggen entstanden sind! Anbei ein paar Impressionen der entstandenen Flaggen.

Frank Rosenzweig setzt sich schon seit vielen Jahren mit seiner Kunst für den Frieden ein und arbeitet im Rahmen seines Friedensprojekts „Many Children One World“ mit Schulen zusammen.

Wir freuen uns sehr, dass wir ein Teil seines Projekts „Friedensflaggen“ mitgestalten durften und somit auch einen kleinen Beitrag für den gemeinsamen Frieden leisten… Bis zum Ende des Sommers werden in weiteren Schulen Friedensflaggen entstehen und im HSV-Stadion zum Weltkindertag am 20. September 2024 ausgestellt.

Weitere Informationen zu dem Projekt erhalten Sie hier.