Eltern-Mitwirkung

Gute Schule kann nur gelingen, wenn sie von allen Beteiligten gemeinsam gestaltet wird. Wir freuen uns täglich über die gute Zusammenarbeit mit unserer Elternschaft. Ihre Mitwirkung bereichert und unterstützt unseren Schulalltag in hohem Maße.

Sie sind hier: 9 Eltern 9 Eltern-Mitwirkung

Elternmitwirkung erwünscht

Um den Anforderungen an einen Lern- und Lebensort Schule“ gerecht zu werden, ist Ihre Mitwirkung als Eltern unverzichtbar. Sie haben in unserem Schulsystem seit langem eine hohe Bedeutung, die sich nicht nur auf Elternabende oder Lernentwicklungsgespräche beschränkt. Ohne Eltern wären viele Schulprojekte und Freizeitangebote undenkbar. Ihre demokratische Mitwirkung in den schulischen Gremien ist wichtig, damit sich die Schulentwicklung in unserer Stadt auch an den Bedürfnissen von Hamburgs Familien orientiert.

Was können Sie tun?

Eltern haben an der Schule Forsmannstraße viele Möglichkeiten sich einzubringen. Ob als Elternvertreter in der Klasse ihres Kindes, als Helfende beim Forschenden Lernen, als Ausflugsbegleitung oder als Mitglied des Elternrates, der Schulkonferenz oder des Schulvereins. Die Schulgemeinschaft profitiert in jedem Fall von Ihrem Engagement!