Beratung

Unsere Beratungslehrerin bietet Unterstützung für Kinder, Eltern und Lehrkräfte. Alle Gespräche unterliegen der Schweigepflicht und werden vertraulich behandelt.

Sie sind hier: 9 Eltern 9 Beratung

Wer kann sich beraten lassen?

Unser Schulleben mit all den Anforderungen ist vielfältig und bunt und manchmal auch ganz schön herausfordernd. Mein Name ist Susanne Templin und ich bin Beratungslehrerin an der Schule Forsmannstraße. Ich berate Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern in schulischen Angelegenheiten.

Beratungsanlässe

Immer wenn persönliche Probleme im Vordergrund stehen, die schulisches Arbeiten erschweren, stehe ich Ihnen und euch für vertrauliche Gespräche zur Verfügung. Mögliche Probleme sind beispielsweise

• Konflikte in der Schule
  • Verhaltensauffälligkeiten
  • Erziehungsschwierigkeiten
  • Sorge und das Wohl eines Kindes
  • häufiges Fehlen in der Schule

Weiterführende Hilfe

Bei Bedarf vermittle ich auch an externe Ansprechpartner/Beratungsstellen. Die Beratung ist freiwillig und absolut vertraulich.

Kontakt

Sie können jederzeit über das Schulbüro einen Beratungstermin vereinbaren. Oder Sie schreiben mir: beratung@forsmann.hamburg.de

Susanne Templin

Beratungslehrerin