Sport

Der Sportunterricht ist ein wichtiger Bestandteil unseres Schulalltags und fordert die Kinder auf vielfältige Weise heraus. Sie entwickeln ihre motorischen Fähigkeiten, verbessern ihre körperliche Fitness und haben Spaß an Bewegung und Spiel.

Unser Schulsport

In den Sportstunden lernen die Kinder verschiedene Sportarten kennen und üben grundlegende Bewegungsabläufe. Bei uns werden sowohl individuelle Fähigkeiten als auch Teamarbeit gefördert. Die Schülerinnen und Schüler lernen, fair zu spielen, Rücksicht aufeinander zu nehmen und gemeinsam Ziele zu erreichen.

Sportpartner

Wir arbeiten mit externen Kooperationspartner zusammen, damit unsere Schülerinnen und Schüler mit neuen Sportarten in Berührung kommen. Der Hamburger Handballverband und der Hamburger Rugbyclub sind regelmäßig zu Gast bei uns.

Wettkämpfe

Gemeinsam mit der Klasse oder auch der ganzen Schule nehmen die Kinder an externen Sportveranstaltungen, wie zum Beispiel dem Zehntel, dem Waldlauf oder dem Kindertriathlon teil. Ein Highlight am Ende des Schuljahres ist unser alternatives Sportfest

Unsere Sportangebote

• Sportfest