Ein Hochbeet für die Schule Forsmannstraße

24. Jul 2024

Im Rahmen des FREI DAY haben die Schüler Piet und Claas aus der 4d ein Hochbeet gebaut.

Beim FREI DAY setzen sich die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen in Projektarbeit mit den Zielen für nachhaltige Entwicklung auseinander. Piet und Claas haben sich mit dem Ziel 11 „Nachhaltige Städten und Gemeinden“ beschäftigt. Sie haben sich das Ziel gesetzt, ein bienenfreundliches Hochbeet für den Schulhof zu bauen.

In Eigenregie planten die beiden den Bau und besorgten mit ihren Familien selbstständig die Materialien. Bereits im vergangenen Jahr bauten die Jungs dann gemeinsam mit Frau Raza in der FREI DAY Zeit das Hochbeet auf. Aufgrund der kalten Temperaturen im Winter musste das Projekt dann pausiert werden.

Im Frühling war es dann endlich soweit: Das Temperaturen ermöglichten das Bepflanzen des Hochbeets. Voller Stolz wurden Samen gesät und Blumen eingepflanzt. Zum Schluss erhielt das Hochbeet noch einen schönen Anstrich. Dieses Hochbeet wird uns hoffentlich noch viele Jahre an die Bedeutsamkeit der Ziele für nachhaltige Entwicklung erinnern. Ein tolles Projekt!