Schulhund Otto

Wir freuen uns, Ihnen unseren besonderen „Mitarbeiter“ vorstellen zu dürfen: Schulhund Otto, ein liebevoller Labrador, der unserer Schulgemeinschaft eine extra Portion Freude und Wärme schenkt. Otto gehört unserer Lehrerin Frau Römer und ist als ausgebildeter Schulhund ein fester Bestandteil unseres Schullebens.

Sie sind hier: 9 Unsere Schule 9 Schulhund Otto

Hund mit Ausbildung

Otto ist nicht nur ein hervorragend ausgebildeter Schulhund, sondern auch ein wahres Herzenswesen. Mit seinem tollen Charakter und seiner Liebe zu Kindern bereichert er nicht nur den Unterricht, sondern schafft auch eine positive Atmosphäre im gesamten Schulgebäude. Otto ist stets freundlich, geduldig und aufgeschlossen gegenüber Kindern, Lehrkräften und Eltern.

Ottos Aufgaben

Während des Unterrichts nimmt Otto aktiv an den Schulstunden teil und unterstützt die pädagogische Arbeit von Frau Römer auf vielfältige Weise. Seine Anwesenheit sorgt für eine ruhige und motivierende Stimmung und trägt dazu bei, dass sich die Kinder wohl und geborgen fühlen. Darüber hinaus fördert der Kontakt mit einem Schulhund soziale Kompetenzen, Empathie und das Verantwortungsbewusstsein bei den Schülerinnen und Schülern.

Noch Fragen?

Falls Sie mehr über Schulhund Otto erfahren möchten oder Fragen zu unserem pädagogischen Konzept haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.